30 Personen im Visier
Anonymous-Hacker im Tessin verhaftet
Die Polizei in Italien hat laut eigenen Angaben den Anführer von "Anonymous Italy" verhaftet. Dieser sei 26-jährig, im Web unter dem Pseudonym "Thre" unterwegs - und wohnhaft im Tessin.
Nach 32 Hausdurchsuchungen schnappte die Falle zu: Der Anführer und 14 weitere Mitglieder des italienischen Ablegers von Anonymous wurden verhaftet. Dies berichtet Heise unter Verweis auf die Nachrichtenagentur Ansa und die Zeitung La Repubblica.
Ein 26-jähriger Italiener mit dem Pseudonym Thre, Kopf der Bande, wurde im Tessin gefasst. Fünf der Verhafteten seien minderjährig.
Die Behörden werfen der Gruppe Angriffe auf italienische Regierungs-PCs vor. Insgesamt sollen 30 Personen im Visier der Ermittler sein.

Lenovo legt zu, Dell verliert
Windows-10-Ende kurbelt PC-Markt an
Uhr

Nach Pilotprojekt
Kapo Zürich führt Online-Polizeiposten dauerhaft ein
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Angebot von AWS und Oracle
Update: Oracle Database@AWS ist allgemein verfügbar
Uhr

Kryptodiebstahl
Betrüger zielen mit Quishing auf Ledger-User
Uhr

Swiss Expert Group
Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen
Uhr

Nach Cyberattacke
Update: Ingram Micro kehrt zum regulären Betrieb zurück
Uhr

Samuel Bisig
BX Digital ernennt CTO
Uhr