Aperto angelt sich Web-Relaunch-Auftrag der Uni Basel
Aperto konnte sich beim Ausschreibungsverfahren für den Web-Relaunch der Universität Basel durchsetzen. Die Kommunikationsagentur will bis 2014 den Webauftritt auffrischen und für Online-Kommunikation ausrüsten.
Die Universität Basel soll einen konzeptionell, gestalterisch und technisch überarbeiteten Webauftritt erhalten. In einem Ausschreibungsverfahren hat sich Aperto als Partner für den Relaunch durchgesetzt, wie die Kommunikationsagentur mitteilt. Wichtiges Eignungskriterium sei die Magnolia-Expertise von Aperto gewesen.
Matthias Geering, Gesamtleitung Kommunikation und Marketing der Universität Basel, hat hohe Erwartungen an den geplanten Web-Relaunch: "Die Corporate Website wird sowohl die Universität Basel in ihrem Charakter als forschungsstarke Volluniversität präsentieren als auch unser Studienangebot und Forschungsinhalte interaktiv und nutzerfreundlich darstellen."
Aperto will den Relaunch und die Migration bis 2014 realisieren. Für das Projekt sollen die Standorte von Aperto in Berlin und Basel zusammenarbeiten. Aperto Schweiz betreute gemäss der Kommunikationssgentur die Universität Basel bereits 2010 zu deren 550-jährigem Jubiläum und entwickelte die Kommunikationsmassnahmen der Feierlichkeiten.
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Sprung in der Schüssel?
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen