Aperto angelt sich Web-Relaunch-Auftrag der Uni Basel
Aperto konnte sich beim Ausschreibungsverfahren für den Web-Relaunch der Universität Basel durchsetzen. Die Kommunikationsagentur will bis 2014 den Webauftritt auffrischen und für Online-Kommunikation ausrüsten.
Die Universität Basel soll einen konzeptionell, gestalterisch und technisch überarbeiteten Webauftritt erhalten. In einem Ausschreibungsverfahren hat sich Aperto als Partner für den Relaunch durchgesetzt, wie die Kommunikationsagentur mitteilt. Wichtiges Eignungskriterium sei die Magnolia-Expertise von Aperto gewesen.
Matthias Geering, Gesamtleitung Kommunikation und Marketing der Universität Basel, hat hohe Erwartungen an den geplanten Web-Relaunch: "Die Corporate Website wird sowohl die Universität Basel in ihrem Charakter als forschungsstarke Volluniversität präsentieren als auch unser Studienangebot und Forschungsinhalte interaktiv und nutzerfreundlich darstellen."
Aperto will den Relaunch und die Migration bis 2014 realisieren. Für das Projekt sollen die Standorte von Aperto in Berlin und Basel zusammenarbeiten. Aperto Schweiz betreute gemäss der Kommunikationssgentur die Universität Basel bereits 2010 zu deren 550-jährigem Jubiläum und entwickelte die Kommunikationsmassnahmen der Feierlichkeiten.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem