Apple kündigt Einstieg ins mobile Werbegeschäft an
Nach einem Bericht des Wall-Street-Journal-Blog möchte Apple Quattro Wireless kaufen, einem Anbieter von personalisierter Werbung für Smartphones. Kolportiert wird ein Kaufpreis von 275 Millionen US-Dollar. Quattro stellt einen direkten Konkurrenten von AdMob dar, ebenfalls eine Plattform für mobile Handywerbung, welche für 750 Millionen US-Dollar von Google akquiriert werden soll. Damit spitzt sich der Zweikampf Apple versus Google zu. So wird erwartet, dass Google heute seinen iPhone-Konkurrenten „Nexus One“ vorstellen wird.
Der Mensch im Zentrum der digitalen Transformation
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
UZH News
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Peter Meier
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Uhr
Jetzt an der CIO-Umfrage teilnehmen!
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Vom Studentenprojekt zur Workplace-Management-Lösung
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Uhr