ARM erwirbt Sensinode Oy
ARM hat heute die Übernahme von Sensinode Oy bekanntgegeben. Das Unternehmen ist auf Software-Technologie für das Internet der Dinge spezialisiert.
Das britische Unternehmen für Halbleiterarchitektur ARM hat heute die Übernahme von Sensinode Oy, ein privates Unternehmen für Software-Technologie im Bereich des Internet der Dinge (IoT), bekanntgegeben. ARM werde nach der Akquisition des Unternehmens die Auslieferung von Sensinodes Nanostack und Nanoservice-Produkten fortsetzen, heisst es in der Mitteilung.
Mit Sensinodes Software-Technologie will ARM seine Entwicklung im Bereich des IoT beschleunigen. Sensinodes Technologie, die 6LoWPAN, CoAP und OMA Lightweight M2M umfasst, biete zusammen mit der ARM-Architektur ein überzeugendes Lösungspaket für IoT-Entwickler, heisst es weiter.
ARM ist überzeugt, dass IoT den nächsten bedeutsamen Technologieschritt darstellt. Bis 2020 sollen 30 Milliarden Geräte mit dem Internet verbunden sein, zitiert das Unternehmen die Ergebnisse des Markforschers IMS Research.
Betrüger missbrauchen vermehrt Promis als Lockvögel
Teamviewer stellt KI-Agenten Tia vor
Die Post bringt neue Krypto-Briefmarken heraus
Romeo bekommt neue Eisen
KI ermöglicht vollständige Simulation der Milchstrasse
Wie Microsoft KI-Agenten tiefer in Geschäftsprozesse integrieren will
Investitionen in KI treiben Europas IT-Ausgaben in die Höhe
NorthC und Legrand gehen Partnerschaft für KI-fähiges Rechenzentrum ein
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "