Auf die Strasse getwittert
Ein Mitarbeiter von Microsoft wurde auf die Strasse gestellt, da er geheime Infos getwittert hat.
Social-Media ist nicht ungefährlich. Laut Geek Wire hat Microsoft einen Mitarbeiter entlassen, der auf Twitter Insider-Informationen weitergeleitet hat. Windows-Phone-Manager Joe Marini konnte an einer Entwicklerkonferenz von Nokia das bald kommende WP7-Smartphone genauer anschauen - und konnte es nicht für sich behalten.
Marini hat auf seinem Twitter-Profil mehrere Tweets über Eigenschaften des Telefons veröffentlicht. Es verfüge über eine gute Kamera, solide Verarbeitung und eine schnell reagierende Oberfläche. Er wünsche sich aber ein grösseres Display. Um welches Gerät es sich handelt, hat er nicht ausgeplaudert.
Microsoft war offensichtlich gar nicht zufrieden mit seinem Angestellten. Zwei Wochen nach den Tweets habe Marini das Unternehmen verlassen, so Geek Wire. Weitere Details wollte Microsoft nicht bekanntgeben. Die Social-Media- und Blogging-Richtlinien von Microsoft verpflichten Mitarbeiter dazu, keine geheimen Informationen weiterzugeben.
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
"Star Wars" mit winzigem Budget
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen