Ausschreibung für den SWITCHaward 2005 startet heute
Die Ausschreibung für den SWITCHaward 2005, den Förderpreis für Innovationen, beginnt heute und dauert bis zum 30. Juni 2005. Es können Projekte, die sich die Technologien des Internet zu Nutze machen, eingegeben werden. Mit dem Award will die Stiftung SWITCH zukunftweisende Projekte auszeichnen, die von einem breiten Publikum genutzt werden können. Die Jury nominiert schliesslich die besten Projekte und wählt den Gewinner des SWITCHawards aus. Die Mitglieder der Jury sind Maia Engeli, Annette Schindler, Michel Zai, Rodney Douglas und Christophe Guignard. Die Preissumme beträgt 15'000 Franken und soll laut Veranstalter die Aufwendungen der Teilnehmer kompensieren sowie der Bildung und Forschung in der Schweiz neue Impulse verleihen.
Die Stiftung SWITCH wurde 1987 durch den Bund und acht Universitätskantone mit dem Ziel gegründet, moderne Datenübertragungsmethoden zu fördern und in der Schweiz ein Hochschul- und Forschungsnetz zu betreiben.
Die Stiftung SWITCH wurde 1987 durch den Bund und acht Universitätskantone mit dem Ziel gegründet, moderne Datenübertragungsmethoden zu fördern und in der Schweiz ein Hochschul- und Forschungsnetz zu betreiben.
"Scam Alert"
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Uhr
Malte Polzin
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
Uhr
Für fundierte Entscheidungen
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
Uhr
Zahlen von Check Point
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Uhr
Motion fordert Strategie
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Uhr
Königin-Alexandra-Vogelfalter
Der grösste Tagfalter der Welt
Uhr
Huawei Advertorial
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Uhr
Telko-Infrastruktur
Circet übernimmt Technik Partner
Uhr
Sensible Informationen offengelegt
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Uhr
Vier Modelle, darunter ein Foldable
Google lanciert die Pixel-11-Serie
Uhr