Avaloq und GFT erweitern Partnerschaft
Das IT-Unternehmen GFT und der Hersteller von Kernbanken-Software Avaloq wollen zusammen ein Kompetenzzenturm mit Sitz in Zürich aufbauen und so internationales Marktpotenzial erschliessen.
Das internationale IT-Unternehmen GFT Technologies baut seine langjährige Partnerschaft mit Avaloq Evolution, dem Hersteller von integrierten Bankensoftware-Lösungen, aus. Mit der erweiterten Kooperation soll die gemeinsame Erschliessung von internationalen Marktpotentialen in den Fokus rücken. Ein neues Avaloq-Kompetenzzentrum mit Sitz in Zürich soll die Kunden von der Kombination aus bewährten Bankensoftware-Lösungen, langjähriger Technologieexpertise und Prozesskompetenz im Finanzsektor überzeugen, heisst es in der Pressemitteilung von GFT.
Die GFT Gruppe hat laut eigenen Aussagen ihre Kernbankenkompetenz schon im Juni dieses Jahres durch die Akquisition von Asymo, einem Schweizer Spezialisten für Avaloq-Dienstleitungen, gestärkt. Inzwischen sei die Tochtergesellschaft in GFT Financial Solutions umbenannt worden und habe nun ihren Sitz am GFT-Standort in Glattbrugg.
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Unternehmensportrait und Statement