Avaloq und GFT erweitern Partnerschaft
Das IT-Unternehmen GFT und der Hersteller von Kernbanken-Software Avaloq wollen zusammen ein Kompetenzzenturm mit Sitz in Zürich aufbauen und so internationales Marktpotenzial erschliessen.
Das internationale IT-Unternehmen GFT Technologies baut seine langjährige Partnerschaft mit Avaloq Evolution, dem Hersteller von integrierten Bankensoftware-Lösungen, aus. Mit der erweiterten Kooperation soll die gemeinsame Erschliessung von internationalen Marktpotentialen in den Fokus rücken. Ein neues Avaloq-Kompetenzzentrum mit Sitz in Zürich soll die Kunden von der Kombination aus bewährten Bankensoftware-Lösungen, langjähriger Technologieexpertise und Prozesskompetenz im Finanzsektor überzeugen, heisst es in der Pressemitteilung von GFT.
Die GFT Gruppe hat laut eigenen Aussagen ihre Kernbankenkompetenz schon im Juni dieses Jahres durch die Akquisition von Asymo, einem Schweizer Spezialisten für Avaloq-Dienstleitungen, gestärkt. Inzwischen sei die Tochtergesellschaft in GFT Financial Solutions umbenannt worden und habe nun ihren Sitz am GFT-Standort in Glattbrugg.

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Komplexität statt Kontrolle – warum Cloud-Sicherheit neue Ansätze braucht

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
