Avaloq und GFT erweitern Partnerschaft
Das IT-Unternehmen GFT und der Hersteller von Kernbanken-Software Avaloq wollen zusammen ein Kompetenzzenturm mit Sitz in Zürich aufbauen und so internationales Marktpotenzial erschliessen.
Das internationale IT-Unternehmen GFT Technologies baut seine langjährige Partnerschaft mit Avaloq Evolution, dem Hersteller von integrierten Bankensoftware-Lösungen, aus. Mit der erweiterten Kooperation soll die gemeinsame Erschliessung von internationalen Marktpotentialen in den Fokus rücken. Ein neues Avaloq-Kompetenzzentrum mit Sitz in Zürich soll die Kunden von der Kombination aus bewährten Bankensoftware-Lösungen, langjähriger Technologieexpertise und Prozesskompetenz im Finanzsektor überzeugen, heisst es in der Pressemitteilung von GFT.
Die GFT Gruppe hat laut eigenen Aussagen ihre Kernbankenkompetenz schon im Juni dieses Jahres durch die Akquisition von Asymo, einem Schweizer Spezialisten für Avaloq-Dienstleitungen, gestärkt. Inzwischen sei die Tochtergesellschaft in GFT Financial Solutions umbenannt worden und habe nun ihren Sitz am GFT-Standort in Glattbrugg.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause