Avaloq und GFT erweitern Partnerschaft
Das IT-Unternehmen GFT und der Hersteller von Kernbanken-Software Avaloq wollen zusammen ein Kompetenzzenturm mit Sitz in Zürich aufbauen und so internationales Marktpotenzial erschliessen.
Das internationale IT-Unternehmen GFT Technologies baut seine langjährige Partnerschaft mit Avaloq Evolution, dem Hersteller von integrierten Bankensoftware-Lösungen, aus. Mit der erweiterten Kooperation soll die gemeinsame Erschliessung von internationalen Marktpotentialen in den Fokus rücken. Ein neues Avaloq-Kompetenzzentrum mit Sitz in Zürich soll die Kunden von der Kombination aus bewährten Bankensoftware-Lösungen, langjähriger Technologieexpertise und Prozesskompetenz im Finanzsektor überzeugen, heisst es in der Pressemitteilung von GFT.
Die GFT Gruppe hat laut eigenen Aussagen ihre Kernbankenkompetenz schon im Juni dieses Jahres durch die Akquisition von Asymo, einem Schweizer Spezialisten für Avaloq-Dienstleitungen, gestärkt. Inzwischen sei die Tochtergesellschaft in GFT Financial Solutions umbenannt worden und habe nun ihren Sitz am GFT-Standort in Glattbrugg.

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

"Medizin wird präziser, kein Zusammenhang bleibt unentdeckt"

Qualitätsfaktoren und die Grenzen von "Explainable AI"

Oracle ernennt neue Co-CEOs

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

Update: Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift könnte Hunderte Firmen betreffen

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb
