Avira und Labwise schliessen Partnerschaft
IT-Sicherheitsexperte Avira und Labwise, Spezialist für digitales Fernsehen, schliessen eine Vereinbarung über die Integration der Avira-Sicherheitssoftware in Smart-TV und Set-Top Boxen von Drittherstellern. TV-Endgeräte sowie IP-Netzwerke (Internet Protocol) sollen damit vor Schadsoftware und Virusbefall geschützt werden.
IT-Sicherheitsexperte Avira und Labwise haben eine Partnerschaft vereinbart. Labwise ist Spezialist für digitales Fernsehen. Die Avira-Sicherheitssoftware soll in Smart-TV und Set-Top-Boxen von Drittherstellern integriert werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. TV-Endgeräte sowie IP-Netzwerke (Internet Protocol) sollen damit vor Schadsoftware und Virusbefall geschützt werden.
"Da Fernsehgeräte und Set-Top Boxen eine zunehmend aktive Rolle spielen, indem sie IP-Netzwerke und IP-Technologien mit offenen Software- und Anwendungsplattformen nutzen, gehen wir davon aus, dass diese Smart-TV Geräte zunehmend von Virenbefall bedroht sind – ähnlich Computern und Smartphones", erklärt Pasi Toiva, Managing Director von Labwise.
"Wir bieten bereits heute über 100 Millionen Anwendern weltweit Sicherheit, die Microsoft-, Mac OS-, Android- oder Linux-basierte Systeme nutzen – und wir freuen uns diesen Schutz durch die Zusammenarbeit mit Labwise auf sichere TV-Geräte und Entertainment-Netzwerke auszuweiten", meint Travis Witteveen, COO von Avira.
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Harry Potter meets Bridgerton
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein