Avira und Labwise schliessen Partnerschaft
IT-Sicherheitsexperte Avira und Labwise, Spezialist für digitales Fernsehen, schliessen eine Vereinbarung über die Integration der Avira-Sicherheitssoftware in Smart-TV und Set-Top Boxen von Drittherstellern. TV-Endgeräte sowie IP-Netzwerke (Internet Protocol) sollen damit vor Schadsoftware und Virusbefall geschützt werden.
IT-Sicherheitsexperte Avira und Labwise haben eine Partnerschaft vereinbart. Labwise ist Spezialist für digitales Fernsehen. Die Avira-Sicherheitssoftware soll in Smart-TV und Set-Top-Boxen von Drittherstellern integriert werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst. TV-Endgeräte sowie IP-Netzwerke (Internet Protocol) sollen damit vor Schadsoftware und Virusbefall geschützt werden.
"Da Fernsehgeräte und Set-Top Boxen eine zunehmend aktive Rolle spielen, indem sie IP-Netzwerke und IP-Technologien mit offenen Software- und Anwendungsplattformen nutzen, gehen wir davon aus, dass diese Smart-TV Geräte zunehmend von Virenbefall bedroht sind – ähnlich Computern und Smartphones", erklärt Pasi Toiva, Managing Director von Labwise.
"Wir bieten bereits heute über 100 Millionen Anwendern weltweit Sicherheit, die Microsoft-, Mac OS-, Android- oder Linux-basierte Systeme nutzen – und wir freuen uns diesen Schutz durch die Zusammenarbeit mit Labwise auf sichere TV-Geräte und Entertainment-Netzwerke auszuweiten", meint Travis Witteveen, COO von Avira.
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Kriminelle können KI-Browser kapern
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Sprung in der Schüssel?