Bakom verlängert Konzession für Paging
Rettungskräfte wie Feuerwehr und Polizei können Paging-Dienste auch in Zukunft nutzen.
Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) will das Paging in der Schweiz erhalten. Deswegen hat das Bundesamt die Funk-Konzession für das Telepage-Swiss-Funkrufnetz bis ins Jahr 2020 verlängert. Dies teilt die zur Swissphone Gruppe gehörigen Swissphone Wireless AG, die das Netz betreibt, heute mit.
Für Rettungskräfte und Industrie
Mit über 10 Millionen Funkrufen pro Jahr nutzen schweizweit die meisten Blaulichtorganisationen wie Feuerwehren, die Polizei, das Militär, Sanitätsdienste und Rettungsorganisationen das Telepage-Netz für die Erstalarmierung und Mobilisierung ihrer Einsatzkräfte.
Zur Anwendung komme dieses flächendeckende Funkruf-Netz aber auch im industriellen und gewerblichen Umfeld für sensitive Anwendungen sowie von privaten Unternehmen mit Pikett- und Aussendienstorganisationen, so Swissphone.
Der erste Arbeitstag eines Telefonbetrügers
Apples faltbares iPhone kommt dieses Jahr – vielleicht
Meta-KI bricht aus Testumgebung aus und hackt andere Firma
AI Infrastructure Capital startet mit 16 Millionen US-Dollar
Warum Vertrauen ins sichtbare Erscheinungsbild nicht mehr reicht
Samsung geht mit KI-Speicher in die dritte Dimension
Cyberangriff auf Sharepoint-Server des Kantons Graubünden
Update: Liechtensteiner Justizbehörde nimmt nach Cyberattacke weitere Systeme vom Netz
Uni Freiburg und GS1 bringen Category Management und KI zusammen