"Social media President"
Barack Obama auf Google+
Google+ hat ein neues Mitglied: Barack Obama ist seit gestern auf dem Google-Netzwerk aktiv - mit einem verifizierten Account.
"Welcome to the Obama 2012 Google+ page", schreibt das Camp von Barack Obama in seinem ersten Beitrag auf Google+. Das verifizierte Benutzer-Konto wurde gestern online geschaltet.
Der IT-Blog Mashable spricht vom "most historic thing to happen on Google+ this week". Passend: Das Netzwerk kämpft mit sinkenden Nutzerzahlen. Seit der Öffnung der Plattform Ende September gab es zwar viele Neuanmeldungen, doch ein Grossteil der Benutzer ist nach dem ersten Besuch nicht mehr zurückgekehrt.
Auch auf Twitter und Facebook ist Obama vertreten. Die hat ihm den Status als ersten "Social Media President" der USA eingebracht.

Zwei-Faktor-Authentifizierung umgehen
Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing
Uhr

Hochschule Luzern HSLU
Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
Uhr

BOC
Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

Matthias Mock
ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO
Uhr

BACS-Bericht
Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann
Uhr

Angst vor AI-Apokalypsen
Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird
Uhr

Huawei
ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
Uhr

Für jährlich 30 Milliarden US-Dollar
OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle
Uhr

Weniger als die Hälfte 24/7 erreichbar
Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen
Uhr

Für mindestens 17 Franken pro Monat
Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz
Uhr