Basel Tourismus erwirbt www.basel.com
Basel Tourismus meldete gestern, man habe Ende November die Domain www.basel.com erworben. Die URL zeigt vorläufig die Site auf der alten Domain www.baseltourismus.ch in einem Frame an, in der zweiten Hälfte dieses Jahres soll eine überarbeitete Version der Website von Basel Tourismus auf der neuen Domain aufgeschaltet werden.
Die Rechte mussten von Basel Tourismus zusammen mit dem Kanton Basel-Stadt und Messe Schweiz von einem privaten Besitzer erworben werden. Gemäss Basel Tourismus war dies erst nach juristischen Abklärungen und intensiven Verhandlungen möglich. Erste Recherchen dazu hätten bereits Anfang 2005 stattgefunden.
Die Domain hat Basel Tourismus einem Cyber Squatter aus den USA abkaufen müssen, meldet sda. Dieser habe erst eingelenkt, als man ihm ein Verfahren vor der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) angedroht hat. Der Kaufbetrag bleibe geheim, er werde aber aus dem ordentlichen EDV-Budget bestritten.
Die Rechte mussten von Basel Tourismus zusammen mit dem Kanton Basel-Stadt und Messe Schweiz von einem privaten Besitzer erworben werden. Gemäss Basel Tourismus war dies erst nach juristischen Abklärungen und intensiven Verhandlungen möglich. Erste Recherchen dazu hätten bereits Anfang 2005 stattgefunden.
Die Domain hat Basel Tourismus einem Cyber Squatter aus den USA abkaufen müssen, meldet sda. Dieser habe erst eingelenkt, als man ihm ein Verfahren vor der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) angedroht hat. Der Kaufbetrag bleibe geheim, er werde aber aus dem ordentlichen EDV-Budget bestritten.

KI für Unternehmen
Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
Uhr

Datenschutz-Albtraum
User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

"EinstAIn"
Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
Uhr

Studie von SAS
Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

Big Billy
Katzenmusik mal anders
Uhr

Marketing Cloud Next
Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing
Uhr