Bechtle mit Umsatzplus
Im ersten Quartal dieses Jahres erzielte IT-Dienstleister Bechtle einen Umsatz von 487,6 Millionen Euro, das ist ein Anstieg von 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Überschuss sank dagegen um 6,5 Prozent auf 12,3 Millionen Euro.
Die Umsätze des IT-Dienstleisters Bechtle stiegen im ersten Quartal des laufenden Jahres um 6,9 Prozent auf 487,6 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilt. Der Überschuss sank dagegen um 6,5 Prozent auf 12,3 Millionen Euro.
"Unser ambitioniertes Ziel für 2012 bleibt, die Rekordwerte des Vorjahres bei Umsatz und Ergebnis erneut zu übertreffen", wird Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle, in der Mitteilung zitiert.
Zum Quartalsende beschäftigte das Unternehmen 5584 Mitarbeiter. Damit habe sich die Mitarbeiterzahl in den ersten drei Monaten um 105 erhöht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten im Unternehmen um 745 Personen beziehungsweise um 15,4 Prozent, erklärt Bechtle. Dieser Zuwachs sei grösstenteils auf Neueinstellungen zurückzuführen.
Kanton Schaffhausen führt Justitia.swiss für den digitalen Rechtsverkehr ein
Update: Berner Regierungsrat beharrt auf Epic-kompatibler Gesundheitsplattform
Star Trek - die Bluegrass-Generation
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
KI-Start-up Wonderful lässt sich in Zürich nieder
Den Angreifern einen Schritt voraus
Gohack25 bringt Cybersecurity-Szene zusammen
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Metas neues Speech-to-Text-Modell versteht über 1600 Sprachen