Bechtle mit Umsatzplus
Im ersten Quartal dieses Jahres erzielte IT-Dienstleister Bechtle einen Umsatz von 487,6 Millionen Euro, das ist ein Anstieg von 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Überschuss sank dagegen um 6,5 Prozent auf 12,3 Millionen Euro.

Die Umsätze des IT-Dienstleisters Bechtle stiegen im ersten Quartal des laufenden Jahres um 6,9 Prozent auf 487,6 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilt. Der Überschuss sank dagegen um 6,5 Prozent auf 12,3 Millionen Euro.
"Unser ambitioniertes Ziel für 2012 bleibt, die Rekordwerte des Vorjahres bei Umsatz und Ergebnis erneut zu übertreffen", wird Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle, in der Mitteilung zitiert.
Zum Quartalsende beschäftigte das Unternehmen 5584 Mitarbeiter. Damit habe sich die Mitarbeiterzahl in den ersten drei Monaten um 105 erhöht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten im Unternehmen um 745 Personen beziehungsweise um 15,4 Prozent, erklärt Bechtle. Dieser Zuwachs sei grösstenteils auf Neueinstellungen zurückzuführen.

Update: Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift könnte Hunderte Firmen betreffen

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

Austauschformate: Fundament für interoperable Gesundheitsdaten

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor

Oracle ernennt neue Co-CEOs

Eine Schnittstelle zur Zukunft: Centris vernetzt das digitale Gesundheitswesen
