Business-Software-Messe Topsoft meldet Wachstum

Uhr | Aktualisiert
von fgr@netzwoche.ch
Die diesjährige Berner Frühlingsausgabe der Business-Software-Messe Topsoft war laut Veranstalter ein Erfolg: Die Zahl der Aussteller stieg um 27 Prozent auf 151, die Besucherzahl um 30 Prozent auf 2'700, melden die Organisatoren. Damit sei die Strategie der Messe aufgegangen, sich erstens auf die Anliegen der KMU-Anwender zu konzentrieren und zweitens die Messe zu regionalisieren mit einer Ausgabe im Frühling im Espace Mittelland und einer im Herbst für den Raum Zürich/Ostschweiz. Auch die Integration der beiden Events OpenExpo und des Internet-Briefings hätte sich positiv auf die Atmosphäre und die Besucherqualität ausgewirkt. Beide Anlässe seien gut besucht gewesen. Für Reto Hartinger, Präsident des Internet-Briefings, das in diesem Jahr erstmals Teil der Messe war, steht fest, dass er auch in Zukunft mit Topsoft zusammenarbeiten will.
Tags