Cablecom führt Festnetz-Flatrate ein
Cablecom führt eine Flatrate für Festnetz-Telefonie ein: Für 23 Franken im Monaten kann unbeschränkt telefoniert werden; wer zusätzlich zur Festnetztelefonie Hispeed-Internet oder Digital-TV von Cablecom bezieht, bezahlt nur 20 Franken monatlich. Zusätzlich verrechnet werden Anrufe auf Mobiltelefone, ins Ausland und auf Dienstleistungsnummern. Neukunden können dieses Angebot ab sofort nutzen, bestehende Kunden erst ab Juli. Interessierte Atltkunden müssen sich registrieren, womit sie ihr bisheriges Abonnement um zwölf Monate verlängern.
Wie Cablecom-CEO Rudolf Fischer gegenüber dem Sonntagsblick sagte, wolle man mit diesem Schritt die Marktposition ausbauen. Derzeit zählt der Kabelnetzbetreiber nach eigenen Angaben 260'000 Festnetz-Kunden.
Im gleichen Interview bezeichnete Fischer das derzeit sehr schlechte Image von Cablecom als Herausforderung, die man sehr ernst nehme. Ein Artikel in der Sonntagszeitung kratzt zudem ebenfalls am Image von Cableocm. Das Blatt berichtet über eine Box, die nach der Installation einer im Internet verfügbaren Software die Schweizer Digital-TV-Kanäle von Cablecom und Teleclub ohne Bezahlung wiedergibt. Man beobachte die Händlerszene intensiv und erste Strafverfahren seien eingeleitet worden, sagte Simon Osterwalder, Rechtsanwalt der Cablecom, gegenüber der Sonntagszeitung.

Standort Ludwigsburg
Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
Uhr

"Lies-in-the-Loop"-Angriffe
So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
Uhr

Zahlen von Check Point
Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab
Uhr

Sicherheit für LLMs und KI-Agenten
Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
Uhr

Gemeinsames Produkt
PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
Uhr

"Its mission ... unclear"
Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
Uhr

140 Einreichungen
Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
Uhr

Cloud und KI
OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal
Uhr

Kartellrechtsklage nach Post-Verkabelung
Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr