Cablecom mit sechstem Quartalswachstum in Folge
Liberty Global hat seinen Quartalsbericht Q2/2011 veröffentlicht - und spricht von einem "erfolgreichen Start" für UPC Cablecom.
UPC Cablecom hat im zweiten Quartal 2011 die Marke von einer halben Million Digital-TV-Kunden geknackt.
Mit Digital TV, Internet und Telefonie gewann das Unternehmen laut einer Meldung vom Mutterhaus Liberty Global 26‘600 Neuabonnenten.
"Die Gesamtzahl der Schweizerinnen und Schweizer, welche ihre TV-Programme über das Netz von UPC Cablecom beziehen, liegt praktisch unverändert bei 1,5 Millionen", heisst es weiter.
Umsatzsteigerung: 2,4 Prozent
Das grösste Plus zum Vorquartal weist das Digital-TV-Segment mit 14‘400 Neuabonnenten (total 509‘600 Kunden) aus, gefolgt vom Internet mit 6‘600 zusätzlichen Nutzern (total 525‘200) und der Telefonie mit 5‘600 Neukunden (total 339‘000).
Im Vergleich zur Vorjahresperiode erzielte das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 2,4 Prozent auf 284 Millionen Franken.
Ausbau von Video-on-demand
Im zweiten Quartal eröffnete UPC Cablecom Service Points in Riehen (BS), Laufen (BL), Uster (ZH), Avenches (VD), Aadorf (TG) und Bern.
"In den nächsten Monaten liegt der Fokus primär auf einer Ausweitung des Video-on-demand-Angebots auf das gesamte Verbreitungsgebiet", so das Unternehmen. Bis im Herbst soll die ganze Deutschschweiz erschlossen sein, als nächste Ausbaustufe folge die Westschweiz.
Schweizer Finanzsektor trainiert Cyberabwehr für den Ernstfall
Wie KI einen nahezu autonomen Cyberangriff startet
Fünf Informatiktalente vertreten die Schweiz an den Worldskills 2026
Jede vierte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools fürs Onlineshopping
Ein Helm ist doch nie verkehrt
Motorola stellt das dünnste Mitglied seiner Edge-Familie vor
Update: Logitech bestätigt Datenabfluss nach Cyberangriff
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen weiterhin ab - trotz globalem Anstieg