Cablecom verzeichnet grösstes Umsatzwachstum seit zwei Jahren
Im ersten Quartal dieses Jahres hat UPC Cablecom über 30'000 Neukunden hinzugewonnen.
Die Kabelnetzbetreiberin UPC Cablecom hat ihren Umsatz im vergangenen Quartal um 2,5 Prozent auf 282 Millionen Franken gesteigert. Treiber für diesen Anstieg sei das weiterhin starke Kundenwachstum bei digitalen Produkte gewesen, teilte das Unternehmen mit.
Dazu gehören 30'400 Neukunden beim digitalen Fernsehen und 8'400 neue Internetabonnemente. Auch die Zahl der Neukunden für Telefonieanschlüsse stieg um 6'200 Personen. Der starke Anstieg im digitalen Fernsehen führte zu einem Rückgang der Anzahl Analoganschlüsse um 34'500 Stück. Gesamthaft zählte die Kabelnetzbetreiberin per Ende März 10'500 Abonnemente mehr als zum Jahresende. Damals waren es rund 1,5 Millionen Abos.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA