Cebit 2008 mit neuem Konzept: neue Schwerpunkte, neue Services und einen Tag kürzer
Ab 2008 will sich die Cebit anwendungsorientierter geben. Sie wird kürzer, die Veranstaltungstage werden sich ändern und sie will neue Services bieten. Sie soll sowohl für Aussteller als auch für Besucher deutlich effizienter werden, wie die ICT-Messe mitteilt. Die neue Gliederung bildet die Interessenschwerpunkte der Fachbesucher-Gruppen ab: "Business Solutions", "Public Sector Solutions", "Home & Mobile Solutions" und "Technology & Infrastructure". Neu im Messeangebot sind Präsentationen wie "Learning & Knowledge Solutions", "Consulting & Services" und "iF Design: Driving Innovation".
Die Kongressmesse TeleHealth wird nach ihrem Start in diesem Jahr in die Cebit integriert und um die Darstellung von E-Health-Anwendungen erweitert. Das Thema lautet "ICT-Lösungen im Gesundheitsmarkt". An zwei Messetagen (7. und 8. März) sind telemedizinische Anwendungen und ITK-Lösungen im gesamten Gesundheitswesen zentral an einem Ort zu sehen (Halle 8).
Allen ausstellenden Unternehmen wird erstmals ein von der Standgrösse abhängiges Kontingent an Fachbesucher-Tickets zur Verfügung gestellt, über das Kunden direkt zum Messebesuch eingeladen werden können. Als Instrument für solche Einladungsaktionen bietet die Deutsche Messe die Online-Plattform "Deutsche Messe Mailing-Service" an. Darüber können Aussteller Unternehmen aus unterschiedlichen Zielbranchen auswählen, über ihr Angebot informieren und per Direktmailings auf ihren Messestand einladen.
Die Laufzeit der Messe wird um einen Tag auf sechs Tage verkürzt. Im kommenden Jahr wird die Cebit vom 4. bis 9. März stattfinden.
An der vergangenen Cebit im März dieses Jahres beteiligten sich 6153 Aussteller aus 79 Nationen. Mit 480'000 Besuchern verzeichnete die Messe ein Plus von über 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Volumen der an der Messe vergebenen Aufträge von elf Milliarden Euro zeigte nach oben.
Ausbau der KI-Kompetenzen
Republica übernimmt Teile der Digitalagentur Maxomedia
Uhr
Six und Twint
Update: CHF-Stablecoin-Sandbox gewinnt zwei neue Partner
Uhr
Top-50-B2C-Onlineshops der Schweiz
Gratisversand wird zwar seltener, aber Next-Day-Delivery nimmt zu
Uhr
"Who let the dogs out" im Renaissance-Stil
Wenn jemand im Herzogtum seine Hunde nicht unter Kontrolle hat
Uhr
Robert Sigrist
Smarli erhält über 2 Millionen Franken und neuen Verwaltungsrat
Uhr
Schwachstelle in der V8-Engine
Google schliesst kritische Zero-Day-Lücke in Chrome
Uhr
"Dokumentli"
Parashift lanciert KI für Dokumentverarbeitung
Uhr
Advertorial von MondayCoffee
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Uhr
Nach Datenabfluss aus Buchungssystem
Hotel in Lenzerheide warnt Gäste vor Phishing
Uhr
Oliver Graf
Viboo steht unter neuer Leitung
Uhr