"Certificate Expiration Alerter" von Microsoft geehrt
Das von Fabian Kunz, Solution-Architect bei Connectis, entwickelte Tool "Certificate Expiration Alerter" wurde von Microsoft-Experten mit einem Blogbeitrag "geadelt".
Connectis-Solution-Architect Fabian Kunz entwickelte den „Certificate Expiration Alerter“. Das kleine Tool von Kunz war den Lync-Experten von Microsoft eine Erwähnung wert und sie publizierten deswegen am 18. November auf ihrem Blog Nexthop (ein Lync Server Documentation Hub) einen Post über das Tool. „Die Veröffentlichung eines Artikels über den Certificate Expiration Alerter auf dieser renommierten Plattform ist eine grosse Ehre“, kommentiert Fabian Kunz.
Verfallsdaten von Lizenzen
Sowohl Microsoft Lync Server als auch Microsoft Exchange Server benützen Zertifikate, um die Verschlüsselung und Authentifizierung zu gewährleisten. Wenn es der systemverantwortliche Administrator versäumt, die Zertifikate rechtzeitig zu erneuern und diese dadurch verfallen, kann es zu einem Ausfall des UC-Kommunikationsdienstes kommen. Um dies zu verhindern, hat Kunz, Solution Architect bei Connectis, ein Software-Tool entwickelt, das automatisch eine Benachrichtigung verschickt, wenn das Zertifikat kurz vor dem Verfalldatum steht.

Die Google Summer Academy startet in die sechste Runde

iNovitas digitalisiert Strassenraum im Bezirk Horgen

Helsana übernimmt die Softwareanbieterin Adcubum

Avanade zügelt ins Zürcher Stadtzentrum

Gefahren und Risiken im Netz - mit diesen Tipps geht nichts schief

xAI präsentiert Grok 4

Betrüger nutzen hilfsbereite Paypal-User aus

Hugging Face lanciert Open-Source-Roboter für KI-Experimente

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
