Cisco macht Jabber und WebEx fitter
Cisco hat den Funktionsumfang seiner Web-Konferenz-Lösung WebEx erweitert. Zudem stellt das US-Unternehmen ein Web-Browser-PlugIn für Jabber bereit, das die Handhabung der Kommunikationsapplikation vereinfachen soll.
Wer bis anhin die Kommunikationsapplikation Jabber von Cisco benutzte und per Instant-Messaging, Sprache oder Video kommunizieren wollte, musste eigenständige Collaboration-Anwendungen öffnen. Mit dem neuen Web-Browser-PlugIn für Jabber hat Cisco dieses Problem nun aus der Welt geschafft. Das Cisco Jabber Software Development Kit (SDK) erlaubt es dem User nun, die Collaboration-Tools direkt in beliebige Web-Anwendungen zu integrieren.
Neue Funktionen auch für WebEx
Bei der Web-Konferenz-Lösung WebEx sind nun auch mobile WebEx-Meetings auf Cisco Cius und Apple iPhone möglich. Bei einer Teilnahme über WiFi werden zudem HD-Zweiwege-Videokonferenzen unterstützt. Das neue WebEx ist eng verzahnt mit Cisco TelePresence, Jabber, Quad und Medianet und bietet zahlreiche Schnittstellen für die Anwendungen von Drittanbietern.

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

John Wick in Resident Evil 4

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Schrödingers Erbe verpflichtet
