Citrix übernimmt Bytemobile
Citrix hat Bytemobile übernommen. Das US-Unternehmen will sich nun als Leader auf dem Markt für mobile Daten und Video-Infrastruktur etablieren.
Das US-Softwareunternehmen Citrix hat Bytemobile übernommen, wie verschiedene Medien berichteten. Citrix erwirbt damit eine Kundenbasis von 130 Mobilfunkanbietern in 60 Ländern. Der Kauf soll im Juli abgeschlossen werden. Finanzielle Details wurden noch nicht genannt.
Bytemobile ist ein Anbieter von Smart-Capacity-Lösungen. Mit diesen lassen sich die knappen Bandbreiten in mobilen Netzwerken besser ausnutzen. Täglich verarbeitet Bytemobile 20 Petabyte Daten und versorgt zwei Milliarden Mobilfunknutzer.
Neue Abteilung bei Citrix
Citrix will laut eigenen Angaben die Lösungen von Bytemobile in sein eigenes Angebot Net Scaler integrieren. Man habe schon einige gemeinsame Kunden. Um die Betreiber von Handynetzen besser erreichen zu können, werde Citrix eine neue Abteilung schaffen, heisst es weiter. Bytemobile-CEO Chris Koopmans werde künftig für alle Angebote von Citrix, die sich an Service-Provider richten, zuständig sein. Um Betreiber von Handynetzen besser erreichen zu können, schafft Citrix gleich eine neue Abteilung. Bytemobile-CEO Chris Koopmans wird künftig für alle Angebote von Citrix zuständig sein, die sich an Service-Provider richten.
Die Cloud- als auch die Mobilerevolution seien Entwicklungen, die schnell zusammenlaufen würden. Die mobilen Betreiber würden sich im Zentrum dieser Entwicklung befinden, meint Klaus Oestermann, Vizepräsident und Generalmanager der Cloud-Networking-Gruppe bei Citrix. Mit der Integration der Bytemobile-Technologie, den Produkten von Bytemobile und nicht zueletzt dem intellektuellem Kapital des neu erworbenen Unternehmens werde Citrix sich nun positionieren, um zum Leader auf dem globalen "mobile data and video infrastructure market in the LTE era" aufzusteigen.
Smarte Etikette schützt empfindliche Güter
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Das prognostizieren Experten für 2026