Comit verstärkt mobilen Bereich
Der IT-Dienstleister Comit will sein Engagement in Sachen mobile Anwendungen verstärken. Die aktuell lancierte mobile Anwendung für Kreditkarteninformationen ist nur ein Beispiel.
Die langjährige Erfahrung der Comit AG in der Softwareentwicklung und Systemintegration, gepaart mit der Betriebs- und mobile-Kompetenz der Swisscom, ergibt nach eigenen Angaben eine sehr gute Kombination im Bereich mobile Solutions. Die aktuell lancierte mobile Anwendung für Kreditkarteninformationen ist ein Beispiel für die Forcierung auf den mobilen Geschäftsbereich.
Die neuen Comit-Apps für Android-Smartphones und iPhones ermöglichen eine sichere Abfrage für die Karteninhaber. Die Applikationen erfüllen laut Comit höchste Sicherheitsanforderungen: Der Abruf der Daten erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung, und kritische Informationen wie Kreditkartennummern oder gar Sicherheitscodes (CVV/CVC) werden weder übermittelt noch gespeichert.
"Wir kombinieren die bereits durch Online-Banking genutzten Web-Service Schnittstellen unserer Karteninformationssysteme mit der Service-Orientierung gängiger Smartphone-Architekturen – eine logische Erweiterung unseres Angebots", erklärt Eva H. Inwyler, Leiterin des Bereiches Custom solutions bei Comit.
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Livesystems beruft neuen CTO
Integration statt Insellösung
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Digitale Exzellenz mit KI
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen