Comit verstärkt mobilen Bereich
Der IT-Dienstleister Comit will sein Engagement in Sachen mobile Anwendungen verstärken. Die aktuell lancierte mobile Anwendung für Kreditkarteninformationen ist nur ein Beispiel.
Die langjährige Erfahrung der Comit AG in der Softwareentwicklung und Systemintegration, gepaart mit der Betriebs- und mobile-Kompetenz der Swisscom, ergibt nach eigenen Angaben eine sehr gute Kombination im Bereich mobile Solutions. Die aktuell lancierte mobile Anwendung für Kreditkarteninformationen ist ein Beispiel für die Forcierung auf den mobilen Geschäftsbereich.
Die neuen Comit-Apps für Android-Smartphones und iPhones ermöglichen eine sichere Abfrage für die Karteninhaber. Die Applikationen erfüllen laut Comit höchste Sicherheitsanforderungen: Der Abruf der Daten erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung, und kritische Informationen wie Kreditkartennummern oder gar Sicherheitscodes (CVV/CVC) werden weder übermittelt noch gespeichert.
"Wir kombinieren die bereits durch Online-Banking genutzten Web-Service Schnittstellen unserer Karteninformationssysteme mit der Service-Orientierung gängiger Smartphone-Architekturen – eine logische Erweiterung unseres Angebots", erklärt Eva H. Inwyler, Leiterin des Bereiches Custom solutions bei Comit.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Happy Valentine's Day
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Unternehmensportrait und Statement
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz