Comit verstärkt mobilen Bereich
Der IT-Dienstleister Comit will sein Engagement in Sachen mobile Anwendungen verstärken. Die aktuell lancierte mobile Anwendung für Kreditkarteninformationen ist nur ein Beispiel.
Die langjährige Erfahrung der Comit AG in der Softwareentwicklung und Systemintegration, gepaart mit der Betriebs- und mobile-Kompetenz der Swisscom, ergibt nach eigenen Angaben eine sehr gute Kombination im Bereich mobile Solutions. Die aktuell lancierte mobile Anwendung für Kreditkarteninformationen ist ein Beispiel für die Forcierung auf den mobilen Geschäftsbereich.
Die neuen Comit-Apps für Android-Smartphones und iPhones ermöglichen eine sichere Abfrage für die Karteninhaber. Die Applikationen erfüllen laut Comit höchste Sicherheitsanforderungen: Der Abruf der Daten erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung, und kritische Informationen wie Kreditkartennummern oder gar Sicherheitscodes (CVV/CVC) werden weder übermittelt noch gespeichert.
"Wir kombinieren die bereits durch Online-Banking genutzten Web-Service Schnittstellen unserer Karteninformationssysteme mit der Service-Orientierung gängiger Smartphone-Architekturen – eine logische Erweiterung unseres Angebots", erklärt Eva H. Inwyler, Leiterin des Bereiches Custom solutions bei Comit.

Katzenmusik mal anders

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

"Kühlung rückt in den Fokus"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Update: Nationalrat fordert baldige E-Collecting-Tests
