Copyright Strike ade
Youtube bietet in seiner Audio Library 150 freinutzbare Musik-Titel an. Damit können Nutzer ihre Videos musikalisch untermalen, ohne ein Urheberrecht eines Künstlers oder einer Plattenfirma zu verletzen.
Das Online-Videoportal Youtube bietet frei verfügbare Lieder an, um eigene Videos zu untermalen. 150 frei nutzbare Lieder sind in der Musikbibliothek von Youtube zu finden. Diese Titel stehen auch als MP3-Dateien zum Download bereit. Wie der Standard schreibt, sei eine Erweiterung der Musiktitel in Planung.
Videofilmer stehen heute vor dem Problem, dass sie nicht einfach urheberrechtlich geschützte Musiktitel für ihre eigenen Filme verwenden können. Wird ein Film hochgeladen, wird dessen Tonspur nach Titeln durchsucht, die von einer Verwertungsgesellschaft geschützt sind. Sollte ein Musiktitel in einem Video für den Anwender nicht freigegeben sein, so kann der Nutzer der das Video hochgeladen hat einen sogenannten Copyright-Strike erhalten. Dies kann zu einer Schliessung des Youtube-Kanals führen.

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Genf finanziert ein KI-Tool zur personalisierten Patientenüberwachung

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Proton verklagt Apple in den USA

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?
