Copyright Strike ade
Youtube bietet in seiner Audio Library 150 freinutzbare Musik-Titel an. Damit können Nutzer ihre Videos musikalisch untermalen, ohne ein Urheberrecht eines Künstlers oder einer Plattenfirma zu verletzen.
Das Online-Videoportal Youtube bietet frei verfügbare Lieder an, um eigene Videos zu untermalen. 150 frei nutzbare Lieder sind in der Musikbibliothek von Youtube zu finden. Diese Titel stehen auch als MP3-Dateien zum Download bereit. Wie der Standard schreibt, sei eine Erweiterung der Musiktitel in Planung.
Videofilmer stehen heute vor dem Problem, dass sie nicht einfach urheberrechtlich geschützte Musiktitel für ihre eigenen Filme verwenden können. Wird ein Film hochgeladen, wird dessen Tonspur nach Titeln durchsucht, die von einer Verwertungsgesellschaft geschützt sind. Sollte ein Musiktitel in einem Video für den Anwender nicht freigegeben sein, so kann der Nutzer der das Video hochgeladen hat einen sogenannten Copyright-Strike erhalten. Dies kann zu einer Schliessung des Youtube-Kanals führen.
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Unternehmensportrait und Statement
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools