Dätwyler investiert
Dätwyler Cabling Solutions wird in den nächsten zwölf Monaten zehn Millionen Schweizer Franken investieren. Die Hälfte davon zur Modernisierung des Standorts Altdorf, die andere Hälfte für den neuen Standort Taicang in China.
Dätwyler Cabling Solutions wird im nächsten Jahr 10 Millionen Franken in die Produktionsanlagen für Glasfaserkabel investieren. Davon jeweils die Hälfte am Standort Altdorf sowie am neuen Standort Taicang in China, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Unternehmen hat seit 15 Jahren eine Produktionsstätte in China. In Taicang soll eine neue Produktionsstätte in Betrieb 2014 genommen werden. In Altdorf werde die Modernisierung der Glaskabelfertigung an das laufende Investitionsprogramm anschliessen. Seit 2011 seien 30 Millionen Franken investiert worden, teilt das Unternehmen weiter mit.
Dätwyler will laut eigenen Angaben in Zukunft zwei Kompetenzzentren für die Produktion von Glasfaserkabelfertigung betreiben. Kabel für den Outdoor-Einsatz sollen ausschliesslich in Altdorf gefertigt werden, während Kabel für den Indoor-Einsatz im neuen Werk in Taicang gefertigt werden sollen.

Technopark Zürich wechselt Führungsspitze aus

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Samsungs neue XR-Brille macht Apples Vision Pro Konkurrenz

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Schon geringe Datenmengen können ein LLM sabotieren

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
