Dätwyler investiert
Dätwyler Cabling Solutions wird in den nächsten zwölf Monaten zehn Millionen Schweizer Franken investieren. Die Hälfte davon zur Modernisierung des Standorts Altdorf, die andere Hälfte für den neuen Standort Taicang in China.
Dätwyler Cabling Solutions wird im nächsten Jahr 10 Millionen Franken in die Produktionsanlagen für Glasfaserkabel investieren. Davon jeweils die Hälfte am Standort Altdorf sowie am neuen Standort Taicang in China, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Unternehmen hat seit 15 Jahren eine Produktionsstätte in China. In Taicang soll eine neue Produktionsstätte in Betrieb 2014 genommen werden. In Altdorf werde die Modernisierung der Glaskabelfertigung an das laufende Investitionsprogramm anschliessen. Seit 2011 seien 30 Millionen Franken investiert worden, teilt das Unternehmen weiter mit.
Dätwyler will laut eigenen Angaben in Zukunft zwei Kompetenzzentren für die Produktion von Glasfaserkabelfertigung betreiben. Kabel für den Outdoor-Einsatz sollen ausschliesslich in Altdorf gefertigt werden, während Kabel für den Indoor-Einsatz im neuen Werk in Taicang gefertigt werden sollen.

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

KI-Agenten stehen an der Spitze der Technologietrends 2025

OpenAI lanciert lokal nutzbare Open-Weight-Modelle

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Fritz!-Box-Hersteller AVM firmiert nun unter seinem Markennamen Fritz!

Der letzte Job der Welt

Ransomware-Gruppen ändern ihre Angriffsstrategie
