Dätwyler investiert
Dätwyler Cabling Solutions wird in den nächsten zwölf Monaten zehn Millionen Schweizer Franken investieren. Die Hälfte davon zur Modernisierung des Standorts Altdorf, die andere Hälfte für den neuen Standort Taicang in China.
Dätwyler Cabling Solutions wird im nächsten Jahr 10 Millionen Franken in die Produktionsanlagen für Glasfaserkabel investieren. Davon jeweils die Hälfte am Standort Altdorf sowie am neuen Standort Taicang in China, wie das Unternehmen mitteilt.
Das Unternehmen hat seit 15 Jahren eine Produktionsstätte in China. In Taicang soll eine neue Produktionsstätte in Betrieb 2014 genommen werden. In Altdorf werde die Modernisierung der Glaskabelfertigung an das laufende Investitionsprogramm anschliessen. Seit 2011 seien 30 Millionen Franken investiert worden, teilt das Unternehmen weiter mit.
Dätwyler will laut eigenen Angaben in Zukunft zwei Kompetenzzentren für die Produktion von Glasfaserkabelfertigung betreiben. Kabel für den Outdoor-Einsatz sollen ausschliesslich in Altdorf gefertigt werden, während Kabel für den Indoor-Einsatz im neuen Werk in Taicang gefertigt werden sollen.
Imaculix integriert KI in die Digital-Signage-Plattform Cingerine
Einladung zum Webinar: So vereinen Schweizer Rechenzentren KI und Nachhaltigkeit
Die Schweiz führt mit KI-Spezialisten, aber nicht mit KI-Investitionen
Farbenprächtige Exoten
Desinformation kostet Wirtschaft rund 417 Milliarden US-Dollar
NIST bearbeitet nur noch die dringendsten Cyber-Gefahren
Airlock IAM as a Service - Sicherheit aus der Cloud
Google soll Daten mit anderen Anbietern teilen
Back on-prem: Die Renaissance hybrider Sicherheitsarchitekturen