Daniel Moschin führt neuen Geschäftsbereich bei Microsoft Schweiz
Microsoft hat Daniel Moschin zum General Manager Schweiz des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Consumer & Online ernannt. Er wird seine Position am 1. Juli 2008 antreten.
Zuvor war Moschin während fünf Jahren Business & Marketing Officer von Microsoft Schweiz. Seit 2007 leitete er zudem den Bereich Windows PC-Betriebssysteme und Live-Services für Westeuropa. Vor seinem Eintritt bei Microsoft 2002 war Moschin acht Jahre im Marketing von Procter & Gamble tätig, sowohl in der Schweiz als auch im europäischen Ausland, gefolgt von drei Jahren in der Strategieberatung der Boston Consulting Group sowie zwei Jahren als General Manager von Jobpilot beziehungsweise Monster.ch in der Schweiz.
Zum Geschäftsbereich Consumer & Online gehören künftig neben dem Consumer-PC-Bereich mit dem aktuellen Betriebssystem Windows Vista auch die gesamte Windows-Mobile-Telefonie und Windows Live mit den Internetdiensten Live Search, Virtual Earth, MSN Portal, Live Messenger und Hotmail.

Cisco-Studie
IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
Uhr

KI gegen Cyberbedrohungen
Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen
Uhr

Salesforce-Studie
Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten
Uhr

Abkehr von Microsoft-Produkten
Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark
Uhr

AWS European Sovereign Cloud
AWS lanciert autonome europäische Cloud
Uhr

Grosse Gedanken zum Poulet
Werner Herzog sinniert über Hühner
Uhr

Änderungen der EU-Exportvorschriften
Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen
Uhr

Disti mit Design-Update
Alltron mit neuem Markenauftritt zum 40-jährigen Bestehen
Uhr

Praxis-Programm für KI-Integration
Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen
Uhr

Analyse von NordVPN
Cookie-Diebstahl nimmt rasant zu - auch in der Schweiz
Uhr