Der Fachverband SwissICT sucht einen neuen Geschäftsführer
Die bisherige Leiterin der SwissICT-Geschäftsstelle, Daniela Grecuccio, verlässt den Verband nach zwölf Jahren.
SwissICT, der Informatik-Verband der Schweiz, sucht einen neuen Geschäftsführer. Die bisherige Leiterin der SwissICT-Geschäftsstelle, Daniela Grecuccio, verlässt den Verband per Ende Januar 2014, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
SwissICT bedauert dies ausserordentlich, wie Mediensprecher Marcel Gamma auf Anfrage sagte.
Führungserfahrung und Kenner der Branche
Der Informatikverband sucht nach einem Kandidaten, der idealerweise 30 bis 40 Jahre alt ist und Führungserfahrung als Team- oder Projektleiter mitbringt. Er sollte Informatik studiert haben oder zumindest die Branche auf Grund seiner Berufserfahrung gut kennen, wie es im entsprechenden Stelleninserat heisst.
Der neue Geschäftsführer wird in Zusammenarbeit mit Präsident und Vorstand für die Führung des Verbandes und seiner Geschäftsstelle verantwortlich sein.
Kennzahlen des Verbandes
SwissICT verbindet 3'000 ICT-Unternehmen, Anwender-Unternehmen und Einzelpersonen. Der Verband engagiert sich nach eigenen Angaben fachlich wie politisch für die Branche, fördert den Informationsaustausch, formuliert ICT-Berufsbilder und vergibt den "Swiss ICT Award".
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
Ein kleiner Sprung für den Muskel, ein grosser Schritt für die Robotik
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
Deshalb reden Vampire so, wie sie reden
Warum KI-Transformation mehr als digitale Reife braucht
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal