Die Telekombranche hat einen neuen Ombudsman
Der neue Ombudsman und Geschäftsführer der Schlichtungsstelle Telekommunikation (Ombudscom) heisst Oliver Sidler. Sidler hat am 1. Juni 2009 die Nachfolge von Carol Franklin angetreten. Er war seit der Gründung von Ombudscom vor vier Jahren als wissenschaftlicher Berater am Aufbau und der Entwicklung dieser Institution beteiligt.
Oliver Sidler ist promovierter Jurist und Rechtsanwalt mit einem eigenen Anwaltsbüro in Zug. Er hat einen Lehrauftrag für Medien- und Telekommunikationsrecht an der Universität Freiburg inne und publiziert auch in diesen Rechtsgebieten.
Ombudscom dient Kunden von Fernmelde- und Mehrwertdiensten als neutrale und unabhängige Stelle. Sie ist als Stiftung organisiert, die Stifter sind Cablecom, Orange, Sunrise und Swisscom sowie die Swiss Association Value Added Services (Savass), die Konsumentenorganisationen Konsumentenforum, Fédération Romande des Consommateurs und die Associazione Consumatrici della Svizzera italiana. Die Stiftung untersteht der Aufsicht des Bakom.
Lernende, Kunden und Partner betroffen
Update: Datenabfluss bei Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung schwerer als gedacht
Uhr
Animal Fails
Pleiten, Pech und Pannen aus dem Tierreich
Uhr
Umstrittene Gründer, viele offene Fragen
Update: Dream Security liebäugelt mit Schweizer Cybersecurity-Markt
Uhr
Schluss mit Eszett
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch
Uhr
Roman Bachmann
Switch Cloud unter neuer Leitung
Uhr
Bogenschiessen wie Odysseus? Hut retten wie Indy?
So realistisch sind die Heldentaten in Hollywood-Filmen
Uhr
Spezialist für Supply Chain Security
Aricoma übernimmt Schweizer Unternehmen Dentsu Tracking
Uhr
Cyberangriff auf Hugging Face
OpenAIs KI-Hackertest läuft aus dem Ruder und beunruhigt die Politik
Uhr
Wild Card
The Great Disruption
Uhr
BACS warnt
So variantenreich tricksen Betrüger mit Deepfakes
Uhr