Mikrofon- und Lautsprecheranschlüsse

Dockingstation für Windows Surface Pro

Uhr | Aktualisiert

Das Surface Pro von Microsoft erhält eine Dockingstation. Die Station sei für die aktuelle Version wie auch für das kommende Surface Pro 2. Noch diesen Herbst soll die Station verfügbar sein.

Surface Pro von Microsoft. (Quelle: Microsoft)
Surface Pro von Microsoft. (Quelle: Microsoft)

Microsoft plant eine Dockingstation für die zweite Generation des Surface Pro. Die fehlende Dockingstation war für viele ein Kritikpunkt, doch wie Windows-Experte Paul Thurrot berichtet, ist eine Dockingstation in Entwicklung.

Ein ein Gigabyte pro Sekunde Ethernet-Port sowie Mikrofon- und Lautsprecheranschlüsse sollen in der Station zur Verfügung stehen. Auch ein Videoausgang sowie 4 USB-Ports, einer davon als USB 3.0 ausgeführt, sind integriert. Wie Thurrott weiter verlautet, ist von einer Veröffentlichung zum Launch des Surface 2 in diesem Herbst auszugehen.

Preise und Verfügbarkeit sind zurzeit nicht bekannt. Die Dockingstation wird jedoch nur mit Surface Pro und Surface Pro 2 kompatibel sein.