Eigene Prozessoren von Lenovo?
EE Times spekuliert über die Zukunft von Lenovo: Der Hardware-Hersteller aus China werde seine Abteilung für Chipentwicklung von zehn auf 100 Mitarbeiter aufstocken, glaubt das US-Magazin.
"Lenovo baut eigene Chips", titelt das Online-Portal EE Times. Bis Mitte 2013 werde der Hardware-Hersteller seine Abteilung für Chipentwicklung von 10 auf 100 Mitarbeiter aufstocken: 40 der Ingenieure sollen in Shenzhen und 60 in Peking angestellt werden, so das US-Magazin unter Berufung auf Insider in China.
Laut EE Times will Lenovo nun Prozessoren bauen. Das Magazin weist darauf hin, dass das Unternehmen im Februar den ARM-Mitgründer Tudor Brown als "unabhängigen Direktor" in den Verwaltungsrat aufgenommen habe. Dies legt die Vermutung nahe, dass Lenovo eigene Chips auf Basis des ARM-Designs plant.
Kriminelle hacken Heimnetzwerke über veraltete Dienste
KI-Chatbots können Urheberrechte von Verlagen verletzen
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
Gartner nennt KI-Governance und digitale Souveränität als zentrale Technologietrends
Vibe Coding und der Faktor Mensch im Software-Lifecycle
Twint-User können QR-Rechnungen neu per App bezahlen
Update: Zürcher Pensionskasse verschiebt Softwareumstellung nach Cyberangriff
Leslie Nielsen sorgt für Chaos in Mass Effect
Bundesgericht urteilt gegen Netzsperren ohne Sonderregelung