Ein Bruchteil der Besucher beteiligt sich aktiv am Web 2.0
Web-2.0-Plattformen sind bei den Webbesuchern beliebt, mitmachen tut aber nur ein kleiner Anteil von ihnen. Gemäss einer Studie des US-Internet-Marktforschers Hitwise veröffentlichen etwa nur 0,16 Prozent der Besucher von Youtube selbst Videos auf der Plattform. Das gleiche Bild zeigt sich bei Yahoos Foto-Plattform Flickr. Am besten schneidet Wikipedia ab mit einer aktiven Beteiligung von 4,6 Prozent.
Trotz dieser geringen Beteiligung entfallen aber gemäss Hitwise heute 12 Prozent aller Internetbesuche in den USA auf Web-2.0-Plattformen.

Das Leben des Brain
Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant
Uhr

Amazon Web Services
Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
Uhr

Strategische Partnerschaft
Inventx und 3ap treiben die Digitalisierung der Krankenkassen voran
Uhr

Umfrage von HP Schweiz
Wie wird Künstliche Intelligenz heute am Arbeitsplatz genutzt?
Uhr

Nicolas Durville übernimmt
Isolutions bekommt neuen CEO
Uhr

Prüfbericht
Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Company Profile von Edgewind GmbH
Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr