Eine halbe Million Schweizer surfen mit Cablecom
Cablecom setzte auch im dritten Quartal 2010 ihren Wachstumstrend fort und verzeichnet einen Anstieg der Kundenzahlen bei digitalen Produkten.
Beim Internet überschritt die Kabelnetzbetreiberin der Schweiz Ende September die Schwelle von 500'000 Kunden. Beim digitalen Fernsehen gewann Cablecom von Juli bis September weitere 17'000 Abonnenten hinzu und lag am Ende des dritten Quartals bei über 430'000 Kunden. Insgesamt erhöhte sich der Umsatz des Unternehmens gegenüber dem Vorjahresquartal um 5 Millionen Franken auf 280 Millionen Franken.
Auch bei den digitalen Produkten hat das Unternehmen im dritten Quartal Kunden gewonnen. Per Ende September nutzten 432'000 Schweizer das digitale Fernsehen von Cablecom. Das sind rund 70'000 respektive rund 20 Prozent mehr als ein Jahr davor. Insgesamt bedient Cablecom über 1,5 Millionen Fernsehkunden. Die Zahl der Internet-Kunden stieg im dritten Quartal um 0,9 Prozent auf 501'000, was einer Erhöhung in den letzten zwölf Monaten um 3,3 Prozent entspricht.
Um diesen positiven Trend fortzusetzen, investiert Cablecom nach eigenen Angaben weiter in den Ausbau ihres Kabelnetzes und verbessert laufend die Produktpalette. Seit November verfügt auch die Region Basel über ein Kabelnetz mit neuster Technologie, welche Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s zulässt.

Mistral veröffentlicht Sprachverarbeitungsmodelle namens Voxtral

Meta bezieht zwei neue Zürcher Standorte

Schwarzmarkt für Reisedokumente boomt

Mobilezone feiert Lehrabschlüsse seiner Auszubildenden

Phisher nehmen Helsana-Kunden ins Visier

Update: Kanton Bern braucht mehr externe Unterstützung für problembehaftete Polizeisoftware

Dacor Informatik will CEO-Posten neu besetzen

Grok 4 folgt bei Kontroversen oft Musks Ansichten

So bringt die Migros Bank generative KI zum Einsatz
