Einen Dollar Jahresgehalt für Steve Jobs

Uhr | Aktualisiert
Apple-Chef Steve Jobs bekam für 2004 einen US-Dollar Jahresgehalt. Wie Apple gestern Dienstag der US-Börsenaufsicht SEC mitteilte, erhielt Jobs auch keine Aktienoptionen. Mit gut zehn Millionen Aktien hält er 1,23 Prozent an Apple. Der Gewinn lag in diesem Geschäftsjahr vor allem Dank Apples Erfolg mit iPod bei 276 Millionen Dollar im Vergleich zu 69 Millionen Dollar im Vorjahr. Seit Jahren bekommt Jobs nur einen Dollar Jahresgehalt.
In der aktuellen Liste der reichsten Menschen der Welt des US-Magazins Forbes belegt er mit einem geschätzten Vermögen von drei Milliarden Dollar Platz 194. Mit seinem zweiten Job, nämlich CEO und Vorsteher von Pixar, Macher von Animationsfilmen wie "Finding Nemo" oder "The Incredibles", dürfte Jobs allerdings auch noch das eine oder andere dazu verdient haben.