Einsteigermodell für die Heimvernetzung
AVM bringt ein neues Fritzbox-Modell. Die Fritzbox 7360 ist ein Einsteigermodell für die Vernetzung zu Hause oder im Büro.
Die neue Fritzbox 7360 von AVM ist ein Einsteigermodell für die Vernetzung zu Hause oder im Büro. Je nach Anschluss sollen Internetverbindungen von bis zu 100 MBit/s (VDSL) beziehungsweise 24 MBit/s (ADSL) möglich sein, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Eine DECT-Basisstation für bis zu sechs Schnurlostelefone sowie zahlreiche Festnetz- und Internet-Telefoniefunktionen seien in die Fritzbox integriert.
Das Modell 7360 verfüge unter anderem über einen Medienserver, NAS-Funktionalität, zwei Gigabit- und zwei Fast-Ethernet-Ports sowie zwei USB Anschlüsse für Drucker, externe Speichermedien oder andere Netzwerkgeräte.
Integrierter Medienserver
Dank des integrierten Medienservers sollen Anwendern Dateien wie Musik, Bilder und Filme auch bei ausgeschaltetem Computer im gesamten Netzwerk zur Verfügung stehen, heisst es weiter. Zudem lassen sich laut dem Hersteller Android-Smartphones und iPhones über WLAN ebenfalls in das Heimnetzwerk integrieren.
Die Fritzbox 7360 ist für 219 Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich. AVM gewährt fünf Jahre Garantie. Zum Serviceangebot gehören laut eigenen Angaben auch regelmässige kostenfreie Updates.
Update: Digitalbank Radicant ist am Ende
Equinix-Schweiz-Chef verlässt das Unternehmen
Ransomwaregruppe Clop nimmt Logitech ins Visier
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Wie der Bund die Cybersecurity von Gemeinden stärken will
Cyberkriminelle nehmen digitale Identitäten ins Visier
Genfer SAP-Dienstleister Agentil geht in französische Hände
Eine weitere Folge von "So erkennen Sie KI-Mogeleien"
Worldline und Wix lancieren E-Commerce-Lösung für Schweizer KMUs