Entris Banking migriert vier Clientis-Banken auf Finnova-Lösung
Die RBA-Gruppe macht mit ihrer Finnova-Migration vorwärts.
Am Pfingstwochenende hat Entris Banking bei vier Banken der RBA-Gruppe eine neue Lösung live geschaltet, die auf dem Kernbankensystem Finnova basiert. Bis Mitte 2012 sollen an fünf Terminen insgesamt 42 Banken sowie die RBA-Gesellschaften mit über 3'500 Anwendern auf eine neue Business-Plattform migrieren.
Nachdem Anfang Januar 2011 die Valiant Bank, die Clientis Bernerland Bank und Entris Banking die neue Plattform in Betrieb genommen hatten, fand der Systemwechsel auf Finnova nun auch bei der Clientis Bank Oberaargau, der Clientis Bank im Thal, der Clientis EB Entlebucher Bank und der Clientis Sparkasse Sense statt.
Die neue Lösung umfasst neben dem Kernbankensystem Finnova 35 Umsysteme für spezifische Anwendungen. Entris Banking führt das Grossprojekt mit Swisscom IT Services Finance (ehemals Comit) durch, das auch Partner für den Betrieb und das Application Management ist.

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

"Kühlung rückt in den Fokus"

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
