Eventspezialist Amiando im Aufschwung
Die Amiando AG erzielte im zweiten Quartal 2009 ein Umsatzwachstum von 65 Prozent gegenüber dem ersten Quartal und satten 200 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal, wie das Münchner Unternehmen mitteilt. Der 2006 gegründete Anbieter von Produkten für Online-Eventmanagement verzeichnet mittlerweile einen Kundenstamm von über 70'000 Events. Amiado bietet seine Produkte weltweit in vier Sprachen an und erwirtschaftete rund 55 Prozent seines Umsatzes ausserhalb der deutschsprachigen Region. Den Erfolg von Amiado erklärt Vorstandsvorsitzender Felix Haas: “Mit Amiado sparen unsere Kunden Kosten bei der Veranstaltungsorganisation und können Ihre Events gleichzeitig erfolgreicher vermarkten. So helfen wir unseren Kunden auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu wachsen“, so Haas.
Angefangen hatte die Web2.0 Startup 2006 mit einer Online-Plattform zur Organisation privater Partys. Später folgten Eventorganisationstools für professionelle Veranstalter. Im Bereich Eventregistrierungen und Ticketing bietet Amiando sein Online-Tool für Eventorganisation mit einem CMS für Event-Webseiten, einem Zahlungs- Ticketing-System sowie Marketing-Tools. Mit Viraltickets ist zudem ein Event-Promotion-System Teil des Amiando-Portfolios.

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