Ex-Nokia-Mitarbeiter bauen Meego-Smartphones
Ehemalige Nokia-Mitarbeiter haben den Smartphone-Hersteller Jolla gegründet. Sie wollen Smartphones auf Basis des Linux-basierten Betriebssystems Meego entwickeln.
Einige Ex-Nokia-Mitarbeiter, die an der Entwicklung des Nokia N9 beteiligt waren, haben Jolla - einen Smartphone-Hersteller – gegründet. Sie wollen Smartphones auf Basis des Linux-basierten Betriebssystems Meego entwickeln, wie Golem.de berichtet.
Die Jolla-Gründer finden, dass das Nokia N9 das beste Smartphone der Welt war. Und daran wollen sie in Zusammenarbeit mit der Community anknüpfen, schreibt Golem.de weiter. Das Betriebssystem soll auf ARM- und x86-Prozessoren laufen.
Das Team des Unternehmens bestehe momentan aus Meego-Hauptentwicklern und Managern. Weitere Mitarbeiter sollen eingestellt werden.
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Livesystems beruft neuen CTO
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen