Firefox 5 steht in den Startlöchern
Nächste Woche soll Firefox 5 offiziell zum Download bereitstehen. Verbessert wurden Performance und Sicherheit.
Die Betazeit geht zu Ende, nächste Woche soll es soweit sein: Mozilla will den Webbrowser Firefox in Version 5 zum Download bereitstellen.
Bei der fünften Version des Browsers wurde die Performance weiter verbessert. So soll zum Beispiel die Javascript-Leistung um 10 Prozent gestiegen sein, wie Chip.de getestet hat. Dennoch soll der neue Firefox etwas langsamer sein als der Internetexplorer 9 von Microsoft, wie das Portal weiter schreibt. Zukünftig sollen auch CSS-Animationen sollen möglich sein.
Wegen Sicherheitsbedenken werde die Nutzung von Cross-Domain-Texturen in der grafischen Schnittstelle WebGL nicht mehr unterstützt. Dadurch würden manche Webseiten nicht mehr korrekt dargestellt. Mozilla diskutiere derzeit nach eigenen Angaben mit Webentwicklern mögliche Lösungen, wie ZDnet schreibt. Auch Microsoft hält diese Technik für zu unsicher. So böten beispielsweise Betriebssysteme aktuell keinen Schutz vor Denial-of-Service-Attacken auf Grafikkarten.

John Wick in Resident Evil 4

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

KI kombiniert mit CRISPR ermöglicht präzise Genveränderung

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Schrödingers Erbe verpflichtet
