Frama AG mit zertifizierten digitalen Frankiersystemen

Uhr | Aktualisiert
Die Herstellerin von digitalen Frankiersystemen Frama AG aus Lauperswil/BE hat als erstes Unternehmen ausserhalb Deutschlands das IT-Grundschutz-Zertifikat des Bonner Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) erhalten. Mit der IT-Grundschutzzertifizierung erfüllt Frama eine der wesentlichen Anforderungen für die internationale Zulassung ihrer neuen digitalen Frankiersysteme.
Nach zweijähriger Vorbereitungszeit habe das Unternehmen das strenge Audit zur Qualifizierung nach IT-Grundschutz bestanden, schreibt Frama. Das Zertifikat bescheinigt dem Unternehmen eine hohe Sicherheit in Bezug auf die Infrastruktur und das Prozessmanagement innerhalb des betrachteten Umfelds. Damit gehöre Frama europaweit zu den ersten Unternehmen mit einem Sicherheitsmodell, das Technologie und Standards umfassend auf die Erfüllung der jeweils neuesten Anforderungen ausrichtet.
Die BSI-Grundschutz-Zertifizierung entspricht der Version 2004 einer Zertifizierung nach ISO 17799:2000 oder British Standard BS7799.