Weltweit über 1000 Mitarbeiter

Fritz & Macziol wächst in der Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Fritz & Macziol feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit guten Zahlen: Das Unternehmen konnte seinen Umsatz 2012 im Vergleich zum Vorjahr stark steigern - in der Schweiz um über 15 Prozent.

Fritz & Macziol hat sein Fiskaljahr 2012 bilanziert. Das System- und Beratungshaus erzielte einen Gruppenumsatz von 364 Millionen Euro. Das sind rund 30 Prozent mehr als 2011. In der Schweiz wuchs Fritz & Macziol mit einem Umsatz von 28 Millionen Franken um über 15 Prozent.

Das Unternehmen beschäftigt heute in der Schweiz rund 60 Mitarbeiter, inklusive der Tochtergesellschaft IT&T 82. Weltweit ist die Zahl der Mitarbeiter im Jahr 2012 von 910 auf 1033 gestiegen.

"Wir konnten in unserem angestammten Geschäft, der Installation und Integration von Hard- und Software, von einer erfreulichen Nachfrage profitieren und so deutlich stärker als der Markt wachsen", wird Roger Eder, CEO von Fritz & Macziol Schweiz, in einer Mitteilung zitiert.