Gartner bescheinigt Speichermarkt Wachstum
Während IDC für das erste Quartal dieses Jahres dem Markt für externe Speichersysteme einen Umsatzrückgang attestiert, spricht Gartner von einem Marktwachstum von 0,6 Prozent.
Wie IDC kürzlich gemeldet hatte, gingen die weltweiten Umsätze am Markt für externe Speichersysteme im ersten Quartal dieses Jahres erstmals seit 2009 zurück. Der Umsatzrückgang belief sich IDCs Berechnungen zufolge auf 0,9 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresergebnis.
Die Zahlen, die das Marktforschungsinstitut Gartner jetzt veröffentlich hat, widersprechen diesen Schätzungen. Gartner attestiert dem Markt für den Vergleichszeitraum einen Zuwachs von 0,6 Prozent. Gartners Top fünf Aufstellung der Hersteller ähnelt wiederum derjenigen von IDC.
Auf Platz eins befindet sich ebenfalls EMC mit einem Marktanteil von 33,0 Prozent, gefolgt von Netapp mit 13,1 Prozent. Auf Rang drei liegt IBM mit 10,7 Prozent und die Plätze vier und fünf werden von Hitachi mit 9,6 Prozent und HP mit 8,5 Prozent belegt.
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Den Mond mit Glasfasern durchleuchten
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
So will das BFS das Schweizer Datenökosystem zum Laufen bringen
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Apple wird 50 Jahre alt