Gartner: Tablet-Markt wächst 2011 auf 29,4 Milliarden Dollar
Laut dem Marktforschungsunternehmen Gartner werden 2011 die Ausgaben für Tablets wie Apples iPad in diesem Jahr auf 29,4 Milliarden Dollar ansteigen.
Der Tablet-Markt wächst ungebremst weiter. Nach den aktuellen Zahlen der Marktforscher von Gartner werden 2011 die Ausgaben für Tablets auf 29,4 Milliarden Dollar ansteigen. 2010 hatte der Markt ein Volumen von 9,6 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 206 Prozent. Bis 2015 erwartet Gartner eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 52 Prozent.
Die Marktforscher haben erstmals Tablets in ihre Wachstumsprognose für die weltweiten IT-Ausgaben einbezogen. Die Ausgaben für Computerhardware einschliesslich dieser Kategorie sollen daher 2011 um 9,5 Prozent auf 409 Milliarden Dollar klettern. Bisher war das Unternehmen von einer Steigerung von 7,5 Prozent auf 391 Milliarden Dollar ausgegangen.
Die Gesamtausgaben für Hardware, Software, IT-Services und Telekommunikation dürften sich nun bis zum Jahresende um 5,6 Prozent auf 3,598 Billionen Dollar erhöhen, so Gartner. Die letzte Schätzung von Mitte März lag bei 3,576 Billionen Dollar und einem Plus von 5,1 Prozent. "Ohne Tablets wäre die Prognose bei konstanten Wechselkursen leicht rückläufig", sagte Richard Gordon, Research Vice President bei Gartner.

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
