Web-TV und -Radio

GC plant Sender für Fans

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

GC hat zum Start der Rückrunde ein eigenes Web-TV und -Radio geplant. Die Verantwortlichen wollen einen Sender von Fans und für Fans.

Der Fussballclub Grasshopper Club Zürich hat einen eigenen Radio- und TV-Sender im Internet im Fokus. Wie GC-Geschäftsleitungsmitglied Adrian Fetscherin gegenüber dem Tagblatt der Stadt Zürich sagte, soll die Verbreitung zum Rückrundenstart lanciert werden, also bereits am 15. Februar.

"Es wird ein TV sein, das vor allem von der Mannschaft gemacht wird. Ich will aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr verraten", sagt Fetscherin. Das Radio werde von GC-Fans für GC-Fans gestaltet. "Es muss nicht ein professioneller Radiojournalist hinter dem Mikrofon sitzen, der sich neutral verhält, sondern ein Fan."

Der zweite grosse Zürcher Fussballklub, der FC Zürich, verfügt bereits über einen eigenen Online-Sender.