Goldbach Group: Umsatzwachstum im Off- und Online-Bereich
Die Goldbach Group hat heute ihre provisorischen Umsatzzahlen und ein währungsbereinigtes Wachstum von acht Prozent bekanntgegeben. Bei einem Gesamtumsatz von 328 Millionen Franken trug das internationale Geschäft mit 21 Prozent dazu bei.
Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien tätige Goldbach Group hat laut eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2010 ein Umsatzwachstum erzielt. Auf der Basis des provisorischen Abschlusses beträgt der Netto-Umsatz 328 Millionen Franken (Vorjahr 306 Millionen Franken). Bereinigt um negative Währungseinflüsse (vor allem durch den Euro, Sloty und Ron) beträgt die Umsatzsteigerung acht Prozent.
Vom Gesamtumsatz stammen 36 Prozent aus dem Online-Bereich. Der Anteil des internationalen Geschäfts am Gesamtumsatz - Goldbach ist in Deutschland, Österreich, dem adriatischen Raum und Osteuropa vertreten - beträgt 21 Prozent (im Vergleich zu 20 Prozent im Vorjahr).
Der Offline-Bereich für die Vermarktung der Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz wuchs um acht Prozent. Im Online-Bereich, der von den Bestrebungen zur Margenstärkung geprägt ist, beträgt das Umsatzwachstum fünf Prozent.
Der seit dem Geschäftsjahr 2008 nicht mehr zum Kerngeschäft gehörende rumänische Print-Bereich erzielte 2010 einen tieferen Umsatz von 7 Millionen Franken gegenüber dem Jahr zuvor von 12 Millionen Franken. Die definitiven Umsatzzahlen sollen am 3. März 2011 bekannt gegeben werden.
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Yuh bekommt einen neuen CEO
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Digitale Exzellenz mit KI
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Integration statt Insellösung