Goldbach Interactive realisiert Onlinekampagne für AXA Winterthur
Eine Pensionierung muss geplant werden. Eine von Goldbach Interactive realisierte Onlinekampagne verrät, wie dies AXA Winterthur machen würde.
Ab 50 stellen sich viele Menschen die Frage, wie sie ihren Übertritt in die Pensionierung gestalten sollen. Und ab 60 denken sie darüber nach, wie sie ihr angespartes Vermögen anlegen sollen. Genau an diese Generationen richtet sich die von Goldbach Interactive konzipierte, gestaltete und umgesetzte Onlinekampagne zur Pensionierungsplanung der AXA Winterthur.
Teil der Kampagne ist ein Pensionierungsexperte von AXA Winterthur, der seit dem 25. Oktober über Standard-, Sonderformate- und Videobanner auf die Microsite axa.ch/pensionierung aufmerksam macht.
Eine flashbasierte Videobühne soll Interessierten verdeutlichen, wie das Vorsorgesystem der Schweiz strukturiert ist und wie das angesparte Vermögen zur Sicherung des gewohnten Lebensstandards nach der Pensionierung verwendet werden kann.
Zusätzlich zeigt ein interaktiver Rechner die Abhängigkeiten zwischen Lebenshaltungskosten, Sparquoten und Zeitpunkt der Pensionierung auf und führt den Benutzer zu weiteren Informationen rund um die Pensionierungsplanung.
Die Videoproduktion wurde mithilfe von Green-Screen-Technologie und Tracking-Points, welche für eine 3D-Wirkung sorgen, digital umgesetzt und erfolgte in Zusammenarbeit mit Imaculix. Die Mediaplanung besteht aus einem Mix aus General-Interest-Portalen, Special-Interest-Sites und Performance-Elementen.

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

KI kombiniert mit CRISPR ermöglicht präzise Genveränderung

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

John Wick in Resident Evil 4

Schrödingers Erbe verpflichtet

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head
