Google will in den Gesundheitsbereich einsteigen
Der Internetkonzern Google drängt in den Gesundheitsbereich. Mit der neu gegründeten Firma Calico will das Unternehmen technologische Entwicklungen rund um die Gesundheit fördern.
Google hat die Gründung von Calico bekannt gegeben. Gemäss eines Blogeintrags von Google-CEO Larry Page, soll sich das neugegründete Unternehmen auf den Gesundheitsbereich konzentrieren. Wie Page schreibt, gibt es "enormes Potential für Technologien rund um die Gesundheit und das allgemeine Wohlergehen".
Calico CEO soll der ehemalige Gentech-Chef Arthur D. Levinson werden. Man wolle sich vor allem auf die Bereiche Krankheiten und Alter und deren Folgen wie die eingeschränkte Mobilität fokussieren. Gemäss Page soll im neu eröffneten Geschäftsfeld allerdings weniger investiert werden als wie in Googles Kerngeschäft, den Suchmaschinen.
Huawei Schweiz hat einen neuen CEO
Hacker verschicken Windows-Malware per Whatsapp
Globale PC-Verkäufe nehmen leicht zu
Sensibilisierungskampagne warnt vor KI-Phishing
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Wie Cyberkriminelle quelloffene Software infiltrieren
OpenAI führt günstigere Abostufe für ChatGPT Pro ein
Nutanix und Netapp bauen Alternative zu VMware aus
So klingt der Imperial March im Barockstil