Gutierrez wird neuer Managing Director von Fujitsu Siemens Schweiz
Manuel Gutierrez wir zum 1. Februar Managing Director bei Fujitsu Siemens Computers Schweiz und löst damit Marco Hungerbühler ab. Hungerbühler übernahm vorübergehend die Geschäftsleitung, nachdem Roger Semprini per 1. Oktober 2008 zum Vice-President für die Region Osteuropa ernannt worden war. Gutierrez’ vorrangige Aufgabe wird die Gestaltung der Neuausrichtung des Computerherstellers in der Schweiz sein. Insbesondere die Vertriebs- und Marketingstrukturen sollen weltweit den geänderten Marktbedingungen angepasst werden. Im Rahmen dieser strategischen Neuausrichtung sowie der Veränderungen des Infrastrukturportfolios kündigte Fujitsu Siemens vergangenen Mittwoch Personalanpassungen in der Größenordnung von etwa 700 Stellen in Deutschland an. Die Channel-Orientierung des Unternehmens soll bestehen bleiben. Ab April wird Fujitsu Siemens Computers als eigenständige Einheit der Fujitsu-Gruppe geführt, mit Fokus auf Europa, Naher Osten und Afrika. Auf dem Weg zum Infrastrukturanbieter wird der Ansatz der "Dynamic Infrastructures" weiterentwickelt.
IT Reseller berichtet heute, dass mit der Reorganisation von Fujitsu Siemens Personalumwälzungen verbunden seien. Marketingleiter Ralf Stein und Personalchef Michael Vögele vom Schweizer Standort seien von ihren Aufgaben entbunden worden. Stein wollte sich gegenüber dem Netzticker nicht dazu äussern.
Der diplomierte Marketing- und Verkaufsleiter Gutierrez besitzt einen Executive MBA der Hochschule St. Gallen. Der IT-erfahrene 45-Jährige führte vormals die WT Management AG und war als Country Manager Schweiz bei der Storagetek AG und beim Netzwerkspezialisten Avaya tätig.
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr