Heiner Grüter verlässt Unic

Uhr | Aktualisiert
Heiner Grüter, CEO von Unic Internet Solutions, übergibt per 1. Februar 2006 die operative Führung an Stephan Müller-Kniestedt, den bisherigen COO.
Grüter hat 2000 die Geschäftsführung der damaligen Smartmedia übernommen. Der Zürcher Webdienstleister fusionierte im Dezember 2002 mit der Berner Unic Internet Consulting und wurde unter Grüters Führung zu Unic Internet Solutions.
In einem Mail mit dem Titel "Mission accomplished" verabschiedet sich Grüter von seinen Geschäftspartnern: "Ich bin vor sechs Jahren angetreten mit der ambitionierten Mission, einen Marktbegleiter in einem schwierigen Umfeld zu einem Marktführer zu entwickeln. Nicht ohne Stolz stelle ich heute fest: Mission accomplished", schreibt er da. Bis Mitte Jahr seht Grüter Unic noch beratend zur Seite, was danach kommt, weiss er noch nicht. Er wolle in den kommenden Monaten den Geist für Neues und Unbekanntes öffnen und irgendwann und irgendwo zu einer neuen beruflichen Mission aufzubrechen, erklärt Grüter auf die Frage nach seiner Zukunft.
Stephan Müller-Kniestedt startete 2001 als Partner bei Unic und ist seit 2003 COO.