Hotelketten setzen auf PWLAN von Swisscom
Mit den Manz Privacy Hotels Switzerland und der internationalen Hotelgruppe NH Hoteles stellen zwei Hotelketten ihren Gästen einen Internetzugang über PWLAN von Swisscom zur Verfügung.
Manz Privacy Hotels Switzerland setzt neu einen Managed PWLAN Service von Swisscom ein und bietet diesen seinen Gästen kostenlos an. Das Unternehmen ist als Hotelgruppe im gehobenen Segment in den grossen Schweizer Städten Zürich, Basel, Genf und Lausanne vertreten.
Gegen eine fixe monatliche Gebühr trägt Swisscom die Verantwortung für Installation, Betrieb und Instandhaltung der Infrastruktur und bietet einen Endkunden-Support mit eigener Hotline an. "Dennoch bestimmen wir immer noch selbst über die Nutzung der Infrastruktur, indem wir über die Zugangscodes selber verfügen können", so Alexander Manz, Head of Marketing and Strategy der Hotelkette.
NH Hoteles ist mit 400 Hotels in 25 Ländern weltweit vertreten und der drittgrösste Business-Hotel-Betreiber in Europa. An den fünf Standorten in der Schweiz entschied man sich für die Ergänzung von PWLAN mit einer Free Public Zone. Innerhalb der öffentlichen Bereiche des Hotels, wie beispielsweise der Lobby, können die Gäste mittels Voucher-Code ihre eigenen internetfähigen Geräte mit dem WLAN verbinden – auch hier vom Hotel offeriert und ohne Zeitbeschränkung.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent