HTCs Gewinn halbiert sich
Der Smartphone-Hersteller HTC hat im vergangenen Quartal einen Umsatzeinbruch mit anschliessendem Gewinnsturz verzeichnet.
Gewinneinbruch bei HTC: Wie der Standard berichtet, hat der taiwanesische Smartphone-Hersteller im vergangenen Quartal 7,4 Milliarden Taiwanesische Dollar, rund 239 Millionen Schweizer Franken, verdient. Das sind 58 Prozent weniger als im Vorjahresquartal.
Der Umsatz brach im Vergleich zur Vorjahresperiode um 27 Prozent ein. HTC konnte in den vergangenen drei Monaten noch 91,04 Milliarden Taiwanesische Dollar (rund 2,94 Milliarden Franken) mit Tablets und Smartphones umsetzen.
Besonders die Krise in Europa macht dem Konzern zu schaffen, wie das deutsche Handelsblatt schreibt. Aber HTC leidet auch unter dem Konkurrenzkampf mit Apple und Samsung. Die neu lancierte One-Serie geht neben dem Samsung Galaxy und dem iPhone völlig unter.
Bereits Ende Juli gab HTC bekannt, 1000 Stellen streichen sowie Forschungs- und Produktionszentren schliessen zu wollen.

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
