Beyond ICT mit Amir Suissa von Deindeal.ch

"Ich setze mich auf die Yoga-Matte und tanke Energie"

Uhr | Aktualisiert

In "Beyond ICT" verraten Branchenkenner etwas aus ihrem Leben abseits von Technik und Unternehmensalltag. Heute stellt sich Amir Suissa, CEO von Deindeal.ch, den kniffligen Fragen.

Amir Suissa setzt mit Deindeal.ch voll auf die Swissness-Karte. (Quelle: ADRIANBRETSCHER/HANGARPICTURES)
Amir Suissa setzt mit Deindeal.ch voll auf die Swissness-Karte. (Quelle: ADRIANBRETSCHER/HANGARPICTURES)

Was war für Sie das schönste Erlebnis in Ihrer bisherigen Karriere?

Das unglaubliche Wachstum von Deindeal.ch miterleben zu dürfen und das in einem Ausmass, das unsere kühnsten Vorstellungen übertroffen hat.

Wenn Sie die Chance dazu gehabt hätten, was hätten Sie in Ihrer Karriere anders gemacht als bisher?

Macht man als Unternehmer Karriere? Ich bin seit meinem 22. Lebensjahr selbständig - jede unternehmerische Station, ob erfolgreich oder nicht, hat mich viel Wichtiges gelernt und zu dem gemacht, was ich jetzt bin. Deindeal.ch wäre nicht so sehr von mir geprägt, wenn ich es anders gemacht hätte.

Was fasziniert Sie besonders an Ihrer Tätigkeit bei deindeal.ch?

Die Schnelligkeit der Umsetzungen und der grosse Impact, der jedem Mitarbeiter nach seiner täglichen Arbeit sofort sichtbar wird.

Was machen Sie, um Stress abzubauen?

Ich setze mich auf die Yoga-Matte und schalte mit Meditation, Atemübungen und Asanas vom Alltag ab um neue Energie zu tanken.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Meine Tochter ist nun fast zwei Jahre alt und bringt mich täglich mit ihren lustigen Ausdrücken und Geräuschen zum Lachen – es ist herrlich ihre Entwicklung mitzuerleben.

Und worüber haben Sie sich kürzlich geärgert?

Über mich selbst ... dass ich zu wenig Zeit finde um abzuschalten.

Gibt es einen Traum, den Sie sich noch erfüllen möchten?

6 Monate Sabbatical, unter den Palmen einer schöner Insel.

Ihr persönliches Ziel für 2012?

Eine bessere Work-Life-Balance leben zu können – erste Schritte wie Yoga-Stunden für das Team im Büro sind schon eingeleitet.

Wie wird sich deindeal.ch in den nächsten fünf Jahren verändern?

Wir werden viele neue E-Commerce-Angebote für unsere User lancieren – es bleibt spannend!

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Im Sabbatical :-)

Kommentare

« Mehr