Akkuproblem

iPhone 4 missachtet Rauchverbot im Flugzeug

Uhr | Aktualisiert

Nach der Landung eines Fluges der regionalen Fluglinie Regional Express hat ein iPhone 4 angefangen zu rauchen und rot zu glühen. Das Telefon konnte entschärft werden.

Das gelöschte iPhone 4. Bild: Regional Express
Das gelöschte iPhone 4. Bild: Regional Express

In einer Pressemitteilung hat die australische Regionalflugline Regional Express bekannt gegeben, dass ein iPhone 4 nach der Landung des Fluges von Lismore nach Sydney zu rauchen und rot zu glühen begann. Ein Flugbegleiter konnte das rote Glühen löschen und keine Person kam zu Schaden.

Es ist anzunehmen, dass der Akku sich überhitzt hat. Das iPhone wurde von der Airline für weitere Untersuchungen an die australische Verkehrssicherheitsbehörde ATSB (Australian Transport Safety Bureau) übergeben. Apple hat soll sich bislang nicht zu dem Vorfall geäussert haben, berichtet futurezone.at.